Online Marketing Bücher die ich gelesen habe und warum dir diese vielleicht nicht helfen werden

Input, Input, Input. Gerade in den Anfängen des Online Marketings saugt man ganz euphorisch das Wissen auf, was einem gegeben bist. Das ist auch gut so, denn du wirst es brauchen! Meine Online Marketing Bücher könnten unter Umständen auch dir helfen.

Es gibt wirklich fantastische Online Marketing Bücher zum Thema, doch auch zu viele Infos können rasant vom Fokus ablenken. So erging es mir. Hier ein Kurs, da ein Ebook, noch ein Blog und jeder erzählt was anderes in anderer Form. Ich las ein Buch komplett und die Texte verankerten sich so derbe in meinem Kopf das ich kaum noch an etwas anderes denken konnte. Problem dabei: Es war nicht mehr zeitgemäß. Strategien und Techniken im Online Marketing wurden inzwischen viel besser und einfacher umgesetzt. Also Augen auf beim Buchkauf.

Nicht zu unterschätzen ist eben die Masse der Informationen, der wir uns aussetzen. Zuviel des Guten ist schädlich, auch deine Gedankengänge müssen sich erst wieder an das lernen gewöhnen.

Der Prozess macht sich schnell bemerkbar. Man liest ein paar Seiten, einen Guide oder lernt aus einem Videokurs und spürt auf einmal eine Müdigkeit als hätte man einen Marathon gelaufen. Keine Sorge, das wird auch wieder anders. Der Körper und auch der Geist werden mit stetiger Informationsaufnahme wieder daran gewöhnt und es fällt einem  nach und nach wieder leichter.

Warum erfolgreiches Lesen dir nicht immer hilft

Bücher zu Online Marketing

viele Bücher, viel Wissen

Ein Fakt: Kein Buch der Welt wird dir helfen, wenn du dich nicht an das geschriebene hältst. Du brauchst es nicht, wenn du es nicht liest und du brauchst es auch nicht wenn du das gelesene eh nicht umsetzt. Dies gilt für alle Informationen die du konsumierst. So kenne ich Menschen die sich diverse Kurse kaufen, sich diese ansehen, drüber nachdenken, aber einfach nicht an das Tun kommen. Etwas Disziplin gehört dazu, ein Buch zu lesen, um es umzusetzen aber noch mehr.

Meist lese ich meine Bücher im Urlaub, halte diese daheim aber immer in Reichweite und mache mir sogar Notizen dazu, welche ich im Buch selbst ablege. So finde ich brauchbare Informationen immer schnell wieder und kann mir das angeeignete Wissen besser verinnerlichen.

Meine Online Marketing Bücher, die ich gelesen habe

Es sind einige mehr als aufgezeigt, die wichtigsten, welche bei mir die größte Veränderung im Denken und Handeln bewirkt haben, zeige ich hier auf. Welche also mir im Bereich Onlinemarketing weiter geholfen haben.

“Launch” von Jeff Walker

Launch hat mich richtig heiss gemacht. Erst mit diesem Buch habe ich verstanden welche Power hinter dem E-Mail-Marketing steckt.

Buch von Jeff Walker - Launch

Jeff Walker – Launch

Man nehme ein Produkt, eine Emailliste und eine Kampagne dazu die sich gewaschen hat. Es folgt der Erfolg.

Zahlreiche Beispiele werden im Buch erläutert. Techniken zum erfolgreichen Launchen werden erklärt. Vom Pre-Launch bis zum Seed-Launch wird alles gezeigt, auch wie man mit Sideway-Newslettern umgeht. Hast du einen Ahnung was ein JV-Launch ist oder kennst du die mentalen Trigger? In diesem Buch erfährst du es.

Jeff Walker selbst ist für seine Launches berüchtigt. Die Infos des Buches haben sich als Richtlinien für Launches und E-Mail-Marketing manifestiert und werden heute noch zahlreich angewandt. Die Internetseiten von Jeff Walker, seinen Blog und die Materialien die er zur Verfügung stellt werden heute noch aktualisiert.

Meiner Meinung nach ein Online Marketing Buch welches im Regal nicht fehlen darf. Ich konnte hieraus meine Denkweise auf das E-Mail-Marketing ändern und habe erkannt wie wichtig es ist. Die Trigger helfen ungemein bessere E-Mails zu schreiben. Die Konversionsrate ging damit nach oben. Noch heute habe ich dazu eine Checkliste die durch “Launch” entstanden ist.

“Geh nie alleine essen!” von Keith Ferrazzi und Tahl Raz

Dieses Buch dreht sich mehr um Network Marketing. Der Titel sagt alles. 🙂

Online Marketing Buch, Geh nie alleine Essen

“Geh nie alleine essen!”

Recht spät musste ich mir eingestehen das MLM für mich nicht relevant ist. Mein Interesse liegt eben mehr auf dem Affiliate Marketing. Dennoch ein für mich sehr wichtiges Buch, denn auch Kontakte wollen geknüpft werden. So habe ich zum Beispiel Techniken aus dem Buch für meine Interview-Anfragen angewandt. Erfolgreich.

Es geht darum seine Kreise zu erweitern, sein eigenes Netzwerk auszubauen. Auch meine Kontaktaufnahme zu den Profis auf dem DomKongress, dieses Jahr, fiel mir auf Grund der Tipps aus dem Buch wesentlich leichter. Ich selbst hatte es schon fast vergessen, stellte mir dann aber die Frage “Wie war das nochmal im Buch?”, und schon hatte ich die Motivation und den Mut einfach drauf los zu stapfen.

Networking ist ein fester Bestandteil um höhere Ziele im Online Business zu erreichen, denn irgendwo kennt sich irgendwer immer besser aus als du selbst. Durch neue Kontakte entsteht neues Wissen und oft auch neuer Umsatz. 😛

“Das perfekte Online Business” von Said Shiripour

Was eine Bewegende Story. Nahezu traumhaft aber auch erschütternd. Said begleitet mich seit Beginn meines Onlinemarketings. Ich kann beruhigt sagen, das er bei mir den Grundstein zum erfolgreichen Handeln gelegt hat.

Das Buch selbst erklärt den Weg eines guten Online Business.
Said Shiripour: Das perfekte Online-Business

Mindset, Vorbereitung, Bausteine und Wachstum werden hier Schritt für Schritt erklärt. Es ist sehr “leicht” geschrieben und auf den Beginner zugeschnitten, dennoch mit wertvollen Informationen gefüllt. Gerade, wenn man in den Anfängen des Onlinemarketings steht, findet man hier die richtigen Sätze zum Verstehen. Einige Präsentationen sind enthalten die auch sicherlich für Fortgeschrittene bestens geeignet sind.

“Die 4 Stunden Woche” von Tim Ferriss

Wohl das Buch, welches mich am meisten beeinflusst hat. Stell dir vor, und das ist möglich, du schaffst es dein Business, dein Leben, soweit per Outsourcing (Arbeiten lassen) zur organisieren, das nur noch 4 Stunden Arbeit in der Woche an fallen. Tim Ferriss ist dies gelungen.

4 Stunden Woche von Tim Ferriss

Die 4-Stunden Woche von Tim Ferriss

Auch weitere Menschen haben diese Strategien erfolgreich umgesetzt und somit Freiheit erlangt. Für mich persönlich kommt es nicht in Frage, meine Arbeit aus der Hand zu geben, jedenfalls nicht was den handwerklichen Familienbetrieb angeht. Hier im Onlinemarketing, eben der Internetarbeit, lasse aber auch ich schon teils Arbeiten von anderen erledigen und erspare mir somit viel Zeit.

Natürlich konnte ich viele Tipps von Tim Ferriss umsetzen und somit höhere Ziele erreichen. Viel Organisation, viel Mindset werden im Buch aufgegriffen und erklärt. Noch heute arbeite ich mit einer To Do Liste nach Vorgaben der 4-Stunden-Woche.

Ein Muss wenn man sich auf den Weg macht, ein digitaler Nomade zu werden.

“Dein nächstes grosses Ding” von Matthew Mockridge

Eines der Online Marketing Bücher, die ich im Urlaub verschlungen habe. Allein die Story hinter der Familie Mockridge hat es schon in sich.

Online Marketing Buch - dein nächstes Grosses Ding

“Dein nächstes grosses Ding” von Matthew Mockridge

Im seinem Buch erklärt Matthew seine Wege, wie er es anstellt ein richtig großes Ding aufzuziehen. Es geht viel um Mindset und Masterminds, ebenso um die Menschen in deinen Kreisen.

Richtige Lektionen über den Lifestyle und wie man sich besser Organisiert werden einem näher gelegt. Fitness spielt hier eine große Rolle um sich selbst zur maximalen Leistung anzutreiben.

Für mich ein sehr inspirierendes Buch mit vielen Tipps, sein Leben und Denken zu verändern um schließlich voran zu kommen. Lies es, wenn du aus einer Idee richtig viel machen möchtest, wenn du eine Vision hast oder an etwas bestimmtes glaubst. Matthew zeigt dir wie du aus dieser Idee dein großes Ding machst.

“Tools der Titanen” von Tim Ferriss

Meine Bettlektüre. 🙂 Dieser Schinken liegt auf meinem Nachttisch und beschert mir immer wieder Verwunderung gegenüber den Menschen die richtig was gerissen haben.

Ganz nach der Manie von Timothy Ferriss geht es hier auch etwas ums Dasein. Fitness und Ernährung greifen stark ins Leben ein, tolle Tipps dazu erhälst du in diesem Buch.

Tools der Titanen

“Tools der Titanen” von Tim Ferriss

Weiter geht es mit den Geschichten zu sehr erfolgreichen Personen. Erfolgreich, in dem Sinne, außergewöhnliches in der Welt hinterlassen zu können.

Wie hat Arnold Schwarzenegger es soweit gebracht? Erfahrungen, Guides und Anleitung derer, die es geschafft haben hat Tim Ferriss hier in Erfahrung bringen können.

Ein hochinteressantes Buch, welches mir beim Mindset für das Online Marketing hilft. Es ist alles nur Erdenkliche enthalten was man Wissen muss, wie man etwas anstellt und wo es einen hinführt. Eine spitzen Anleitung mit Stories von Persönlichkeiten die richtig beeindrucken.

Laut der “Gebrauchsanweisung” zum Buch soll man nur das lesen, worauf man wirklich Lust hat, sonst einfach überspringen! 🙂

Einige Online Marketing Bücher mehr…

…habe ich bereits gelesen, halte diese aber nicht für nennenswert. Natürlich ist auch mir klar, das hier das ein oder andere, wichtige Buch fehlt, welches einem zu wirklich gutem Wissen bezüglich des Online Marketing führt. Vorstellen möchte ich diese nicht, weil ich auch selbst nicht viel dazu sagen kann.

Für mich ist es immer wieder spannend ein Buch in die Hand zu nehmen welches mich auch wirklich interessiert. Schon so manch eine Idee ist mir beim Lesen in den Kopf geschossen, die ich dann auch erfolgreich umsetzen konnte. Ein Notizzettel und Kuli liegt meinem Lesestoff immer bei. So behalte ich den Überblick und kann mir bestimmte Textmarken merken. …und hey, mal ehrlich, offline ist auch manchmal richtig gut! 🙂

Welche Bücher liest Du? Welche haben Dich weiter gebracht? Erzähl es mir in einem Kommentar!

Online Marketing Bücher

schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.